Bereits seit Mitte der 90er zählt SUPERCHUNK zu meinen Lieblingsindirockern. Eine unglaubliche Anzahl an Hits gehen auf das Konto von Mac, Gitarrist und Sänger bei SUPERCHUNK und Mitbegründer des großartigen MERGE RECORDS Labels.

Im Interview geht es nicht nur um das neue Album „Wild Loneliness“. Wir (Roland, Markus und ich) haben Mac auch nach den Musik-Kassetten, welche im Videoclip zu „This Night“ zu sehen sind (klick hier) befragt. Wir wollten wissen, wie er den letzten SUPERCHUNK Gig in Deutschland, 2018 in Berlin fand (dort habe ich das Foto hier oben im Artikel geschossen). Wir wollten wissen, wann für ihn ein Song ein SUPERCHUNK-Song ist oder eher einer für sein Projekt PORTASTATIC oder für ein Album, das unter seinem eigenen Namen läuft. Und noch so einiges mehr.

Das ISIDOR-Fanzine #2 erscheint im April und kann hier vorbestellt werden.